Kontrast einfache Sprache A: Schrift größer Schrift kleiner
Weitere Module:
Oktober 2024 Online per ZOOM

7. Online-Lesereise "Sucht hat immer eine Geschichte - wir erzählen mehr davon" Teil 1

"Migräne, Mörderpuppe - Bericht einer Schmerzpille" - Max Ferdinand Waldmann

Datum:
10. Oktober 2024
Ort:
Online per ZOOM
Kosten:
kostenfrei
Treffpunkt:
Link wird rechtzeitig bekanntgegeben
Referent:in:
Max Ferdinand Waldmann
Veranstalter:in:
Landesfachstelle Prävention der Suchtkooperation NRW,
ginko Stiftung für Prävention, Kaiserstr. 90, 45468 Mülheim an der Ruhr
Moderation:
Fachstellen für Suchtprävention aus NRW
Kontakt:
Lea Würzinger
Tel. 0208 30069-41

In „Migräne, Mörderpuppe – Bericht einer Schmerzpille“ begleiten wir den zielstrebigen Max, der von Migräne geplagt wird und in die Fänge einer Tablettenabhängigkeit gerät.

Das Buch behandelt auf außergewöhnlich sensible Weise die Themen Migräne, Schmerz, Sucht und Tablettenabhängigkeit. Die einzigartige Erzählweise aus der Perspektive einer aufgeweckten Schmerztablette namens Almo verleiht dem Buch eine unverwechselbare Note.

Der Autor, Max Ferdinand Waldmann, entführt die Lesenden in eine fesselnde Welt, in der er nicht nur ausgewählte Textstellen aus seinem Buch vorliest, sondern auch mit dem Publikum in einen inspirierenden Gedankenaustausch tritt.

Das Buch wurde mit dem renommierten Young Storyteller Award, präsentiert von Thalia und story.one, ausgezeichnet und zählt zu den TOP 100 der besten Bücher aus Tausenden von Einreichungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Leseabend wird online per "Zoom" durchgeführt. Das bedeutet, dass die Teilnehmenden die Autor:innen und die Moderator:innen live erleben und sich selbst per Chat mit Fragen und Beiträgen einbringen können. Die Anonymität ist gewährleistet, da sie - wenn nicht gewünscht - nicht zu sehen oder zu hören sind.

Nach Ihrer Online-Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und zwei Tage vor der Veranstaltung den erforderlichen Zugangs-Link.