Sucht hat immer eine Geschichte - Musikvideo-Workshops

Aktueller Inhalt:

Musikvideo-Workshops


  • Hör doch auf - VSE Dudes

    Mostafa, Morteza und Ahmad, drei junge, aus ihren Heimatländern geflüchtete Männer verarbeiten rappend ihre familiäre Lebenssituation, den gesellschaftlichen Druck und damit verbunden den Umgang mit leistungssteigernden Substanzen. 

    zur Transkription des Videos


  • So viele Farben - 180Grad

    Im Song geht es um die bunte Farbenwelt, die man anfangs erleben kann, wenn man mit Drogen experimentiert - und wie schnell sich herausstellt, dass diese Welt tatsächlich gar nicht bunt, sondern sogar sehr, sehr grau und traurig ist. Vincent, Lars und Marvin, junge aktive Musiker der Villa Rock in Wuppertal haben das Potenzial zu mehr!! Nur weiter!

     

    zur Transkription des Videos


  • Perfekt sein ist nicht alles - OJA Gals

    Der Song bzw. das Video beschreiben eindrücklich die Folgen der Handy- und Magersucht, ausgelöst durch gesellschaftlichen Druck. Die acht jungen Frauen aus dem OJA Ascheberg zeigen, wie viel gesangliches und schauspielerisches Talent in ihnen steckt. Kompliment!

     

    zur Transkription des Videos


  • Grauer Mann - KiJu Kids

    Das Video mit der Geschichte vom Grauen Mann, der von früher Kindheit an unter Alkoholproblemen zu leiden hatte, entstand im Kinder- und Jugendzentrum Arnsberg-Neheim (23.-25.09.2016). Die KiJu-Kids hatten sichtlich Spaß beim Dreh!

     

    zur Transkription des Videos


  • Nur noch weg - Mädelstreff

    Der Song "Nur noch weg" beschreibt das schmerzvolle Abtriften einer jungen Frau aus ihrer fröhlichen Mädelsgruppe. Das Video wurde aufgenommen am LifeHouse Stemwede im Kreis Minden-Lübbecke (02. Okt. 2016). Sebastian Maier und Jens Schilling unterstützten die Jugendlichen perfekt im Auftrag von "Sucht hat immer eine Geschichte".

     

    zur Transkription des Videos


  • Innere Leere - Mein 997

    Das Video zu "Innere Leere" ist Ende Mai 2016 in Kön-Meschenich produziert worden. Authentisch und aus dem Leben vor Ort!

     

    zur Transkription des Videos


  • Verändertes ICH - Revolution

    "Verändertes ICH" von Revolution aus Moers: Das Video des jungen Musiker-Duos der Anne-Frank-Gesamtschule handelt vom Scheitern einer Beziehung aufgrund massiven Alkoholkonsums. Produziert wurde es Ende November 2015 in Zusammenarbeit den Profis von Z-Muzic!

    zur Transkription des Videos


  • Zu viel ist auch nicht gut - Level 5

    "Zu viel ist auch nicht gut", so heißt der Song samt Video von "Level 5" aus dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke. Die fünf Jugendlichen Nura, Gian-Luca, Jason, Luca und Despina haben sich dazu mit dem Musikproduzenten Sebasitian Maier zusammengetan! Aufgenommen wurde das Video im Geschwister-Scholl-Haus Ende Januar 2016.

    zur Transkription des Videos


  • Geh mal lieber raus - The Peppers

    Das Video zum Song "Geh mal lieber raus" von "The Peppers" entstand vom 11.-13.09.2015 im Jugendtreff PEPPER in Langenberg (Caritasverband Kreis Gütersloh e.V.). Viel Spaß beim Anhören!

    zur Transkription des Videos


  • This is up to you - JuTeeNs

    "Das ist nicht was zählt (This is up to you)" von den YuTeeNs aus Paderborn. Drei motivierte Jungs aus dem Jugendtreff Neuenbeken sind vom 23.-25.10.15 sehr creativ gewesen und haben Mauern eingerissen, wie man sehen kann...

    zur Transkription des Videos


zum Archiv

Zusätzliche Informationen:

Suche:

Kalender

zurück August 2017 vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Die nächsten 4 Termine: