Sucht hat immer eine Geschichte - DU und ES - Borken (2013)

Aktueller Inhalt:

DU und ES - Borken (2013)

Name des Songs: "DU und Es" (2013)

Name der Gruppe: "Die 7 Musketiere"/Jugendzentrum JuZe Borken


Refrain

Du und Es, es steht zwischen dir und mir, auch wenn du sagst: "Es ist alles gut bei mir."

Schalt doch mal dein Handy aus, jetzt komm doch mal zur Ruh', immer dieses online sein, schlag den Laptop zu.

 

Strophe 1

Kim, 14 Jahre alt, war immer für einen da, bevor alles begann, da hatte sie noch Fun.

Sie hatte viele Freunde und chillte gern im Park. Kim war sehr beliebt bei allen, man fand sie einfach smart.

Als sie eines Tages ihr Handy bekam, wurde alles anders, "wie Kim sich jetzt benahm".

Sie vergaß ihre Freunde, war nur noch allein. Bei Facebook und bei Twitter loggte sie sich ein.

Sie saß in der Ecke, mit ihrem Handy allein. Schaute auf ihr Display, "immer online sein"!

Das war ihr neues Motto für ihre Neue Welt. Drückt ständig auf den Button damit sie ander'n gefällt.

 

Refrain

Du und Es, es steht zwischen dir und mir, auch wenn du sagst: "Es ist alles gut bei mir."

Schalt doch mal dein Handy aus, jetzt komm doch mal zur Ruh', immer dieses online sein, schlag den Laptop zu.

 

Strophe 2

Guck dir den doch mal an, er ist'n "Suchtimann". Dieser Junge kann nicht mehr, hat Probleme, sogar sehr.

Sein Taschengeld in der Woche ist schon leer

Er ist nicht mehr gewöhnt an das Tageslicht. Draußen sein, das mag er nicht

Hockt vor der Glotze, nur bei Lampenlicht. Denkt PC ist seine Pflicht.

doch gesund dabei ist er nicht.

--

"Ich mag diese Spiele, keiner kann das ändern.

Hab einen Freund für's Leben und das ist mein PC.

Ich geh hier nicht weg, meine Welt ist perfekt

Perfekter als die Echte, hab dort viel mehr Rechte.

COD, GTA und MSP, spiel ich Tag und Nacht, ok!

Diese Spiele sind für mich ein Muss. Wer was Anderes denkt, labert nur Stuss."

 

Mutter: "Controller weg, du musst ins Bett

Nimm dir mal ne Pause und hock nicht mehr zuhause."

 

Sohn: "Yo Mann, ich bin der Bad Boy hier.

Geh hier nicht raus, versuche Level Vierziiiiiiiieeeeeg."

--

Er wird aggressiv und schlägt oft zu. Seine Eltern schauen hilflos zu.

Sie wissen nicht mehr weiter. Das Kind wird nie mehr heiter.

Mit Freunden chillen, das war einmal. Keine Freunde mehr, was 'ne Qual.

Er hat sie versetzt, jetzt ist er verletzt.

 

Refrain

Du und Es, es steht zwischen dir und mir, auch wenn du sagst: "Es ist alles gut bei mir."

Schalt doch mal dein Handy aus, jetzt komm doch mal zur Ruh', immer dieses online sein, schlag den Laptop zu.

 

Zusätzliche Informationen:

Suche:

Kalender

zurück November 2018 vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
3
4
17
18
19
20
21
22
26
27
29
30

Die nächsten 4 Termine: