Sucht hat immer eine Geschichte - HipHop-Dozenten

Aktueller Inhalt:

HipHop-Dozenten

Die Leiter der HipHop-Workshops sind pädagogisch-didaktisch geschult. Sie arbeiten seit Jahren als Dozenten und sind selbst erfolgreiche Produzenten, Musiker und Videokünstler:

 

Dave

Dave Cybis

David ("Dave") Cybis lebt in Castrop-Rauxel, ist Musiker (Blackout Area - Position: Rap-Vocals), Producer und Schulsozialarbeiter. Seit mehreren Jahren ist er als Rap-Workshop-Leiter tätig. Nebenbei arbeitet er in einem Jugendzentrum und trainiert Kick-Boxen.

Facebook.com/dave.mlk


ReSound

ReSound

„ReSound“ wurde von den drei Duisburger Jestic, DUude und DvonK im Jahr 2007 gegründet.

„Keine Crew, keine Band und kein Label. Sondern ein bisschen von allem (Musiker, Sänger, Komponist, Video-Künstler, Produzent). Dazu eine große Portion Kreativität und das Ziel, Menschen zu bewegen, Gefühle zu vermitteln und neue Wege aufzuzeigen.“

www.re-sound.de

Facebook.com/ReSound.Duisburg


Roughhouse

Roughhouse

Keith Roughhouse, gebürtiger Jamaikaner, lebt in Dortmund, ist Sänger, Musiker und Produzent (Band „Rhaatid“, Soloprojekt „Roughhouse“), Musical Director und Bandleader u.a. für Die Fantastischen Vier, Samy Deluxe, Max Herre, Patrice und Gentleman. Nebenbei ist er Dozent für Jugendmusikprojekte.

www.roughhouserasta.de

Facebook.com/roughhouse2012


MC Schneider

Mc Schneider Logo Rapschool NRW

Daniel Schneider („Schneider MC“) ist vor allem in Ostwestfalen tätig als freier Dozent für künstlerisch-kulturelle Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Außerdem ist er seit Jahren aktiv als Rapper, Musiker, Produzent und Autor.

Er gründete den Künstlerverbund Rapschool NRW, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Medium Hip Hop und das Schreiben von eigenen Texten, rappen und singen in Workshops und Projekten näher zu bringen.

www.rapschool-nrw.de


Dr. Hope

Dr. Hope

Omid Pouryousefi ("Dr. Hope") lebt in Bochum (geb. Iran), ist Musiker (Tapesh 2012), Produzent (Guru Records), Dozent bei verschiedenen Musikprojekten wie z.B. Guru Music School, X-Vision Bochum und Buchautor („Hoffnung gewinnt“).

www.omidpouryousefi.com

Facebook.com/OmidPouryousefiKermani


PottPoeten

PottPoeten

Hossam Ali („Zyankali) ist Produzent, Musiker (PottPoeten), Sozialpädagoge und Jugendprojektleiter.

Konstantin Sikora („KonArt“) ist Studiotechniker, Produzent und Musiker. Sie kommen aus Mülheim an der Ruhr und gehen neben der Musik normalen Jobs nach, haben Familie und sind trotz des Erfolges bodenständig geblieben.

www.pottpoeten.de

Facebook.com/pottpoeten


Mr Shirazy

Mr Shirazy

Omid Shirazy („Mr. Shirazy“), geb. 1971 in Teheran/Iran und seit 1986 in Deutschland, erfand sein eigenes audiovisuelles Instrument: FREEAK. Studium der Jazz- und elektronischen Komposition an der HKA Arnhem/NL und Folkwang Hochschule Essen. Er lebt in Köln, ist Sänger und Produzent (Mr. Shirazy & The Exile Orchestra) sowie DJ und Visual Jockey (VJ Smo King). Er arbeitet seit über 20 Jahren als freier Dozent.

www.mrshirazy.com

Facebook.com/omid.shirazy


Jizzo

Der Münsteraner Rapper Johnny „Jizzo“ Jötten macht seit Jahren Workshops zum Thema im Münsterland. Hauptberuflich ist er Schulsozialarbeiter.

 

Mehr Informationen: Kontaktdaten der HipHop-Workshopleiter

Zusätzliche Informationen:

Suche:

Kalender

zurück April 2018 vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
28
29
30

Die nächsten 4 Termine: